Der Neckar - Reisen - Freizeit - Hotels
Sie befinden sich hier: Der Neckar  Freizeitspaß am Neckar
Golfplatz Talheimer Hof
 

 vorheriger Tippnächster Tipp 

Zugegeben - ohne die Eröffnung des Golfplatzes Talheimer Hof im Jahre 2013 würde ich heute kein Golf spielen. Oder besser gesagt, es versuchen. Kein Ärger über schlechte Schwünge und tiefe Roughs, verzogene Puts auf dem Grün. Spaß beiseite - ich hätte zweifelsfrei weniger Bewegung an der frischen Luft, weniger Freunde und Geselligkeit und das Spielen beschränkt sich ja nicht nur auf einen Platz. Damit sind wir beim Punkt - die Anlage liegt herrlich inmitten von Weinbergen. Mit Sicht auf Flein, den Stauferberg, Schweinsberg, Die Weinlagen Sonnenberg und Altenberg und den Haigern. Die unmittelbare Stadtnähe (Stadtbusbereich Heilbronn) ist hier nicht mehr zu spüren.

Besonders schön ist der Platz im Herbst zu spielen wenn sich das Laub färbt. Dabei hat natürlich jede Jahreszeit ihre Reize.

 

Golfen am Neckar

Am Loch 1

 

Wer kein Golf spielt kann es sich im öffentlichen Restaurant gut gehen lassen. Im "Weitblick" hat man tatsächlich eine herrliche Sicht über Golfplatz und die Weinhänge. Ob bei einem Glas Wein auf der Terasse oder Kaffee und Kuchen, die Aussicht ist beruhigend und alleine schon einen Besuch wert (Dienstag Ruhetag).

Auf dem Golfplatz Talheimer Hof wird alles geboten was man braucht. Ein junger, abwechslungsreicher Platz, viele junge Mitglieder, ein tolles Konzept und ein erschwinglicher Spaß. Angebote zu Schnupperkursen, Platzreifekursen oder Trainerstunden sind neben den zahlreichen Turnieren und dem Trainingsangebot mit Driving Range und Pitching und Putting Green selbstverständlich geboten. Eine Runde auf dem Kurzplatz ist auch ohne Platzreife und Mitgliedschaft möglich. Generell wird alles unkompliziert gehalten. Einfach mal probieren!

 

Weitere Golfplätze im Neckartal/Nähe:
Golfplatz Liebenstein
Golfplatz Monrepos, Ludwigsburg/Tamm
Golfclub Neckartal, Kornwestheim
Golfplatz Schlossgut Neumagenheim
Golfanlage Schloss Nippenburg, Schwieberdingen

Details

Google-Earth-Koordinaten:


Breite:    49° 5'17.93"N
Länge:      9°13'27.90"E

 

 

 

nach oben | Impressum

copyright © 2010-2018 Bernd Maier. Alle Rechte vorbehalten.
Sämtliche Fotos fallen unter den Schutz des § 72, Urheberrechtsgesetz.